Das Weiße Haus TOP SECRET

Obamas Jagd auf Bin Laden

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Obamas Jagd auf Bin Laden *** Mit dem Angriff einer US-SEALS Spezialeinheit auf das Wohnhaus Osama Bin Ladens in Pakistan ging Präsident Obama ein hohes Risiko ein. Welche Überlegungen zu seinem Befehl zum Sturm auf das Verstecks des Terroristen-Anführers führten, zeigt der dritte Teil der Reihe. Überwachungsbilder und die Live-Bilder des Angriffs führen dem Zuschauer die Militäroperation vor Augen. Akribisch und dabei außerst spannend werden die Geschehnisse aus amerikanischer Sicht nachgezeichnet. Augenzeugen erinnern sich, Experten odnen ein. Die Sitzungen der engsten und ranghöchsten Berater des Präsidenten sind aufwendig inszeniert.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 21.03.2017 um 06:45 Uhr auf Phoenix.