Auf den Spuren der Hobbits - Die Suche nach König Arthur

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

In dieser Folge reist John Howe nach Cornwall zu den Ruinen von Tintagel. Der Sage nach wurde König Arthur dort geboren. Auch hier hatte Merlin seine magischen Finger mit im Spiel: Durch eine List brachte er die Eltern von Arthur, König Uther Pendragon und die schöne Ygraine, zusammen. Der Geschichtenerzähler Nicolas Mezzalira begleitet John Howe auf seinem Streifzug durch die Burg von Tintagel. In King Arthur's Great Halls steht heute die runde Granittafel, die die Zusammenkunft der Gefährten im Rahmen der Tafelrunde symbolisiert.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 25.03.2017 um 11:00 Uhr auf WDR.

25.03.2017
11:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
25.03.2017 11:00 Uhr WDR