Kein Geld, kein Strom, keine Wärme

Wer hilft mir, wenn ich mir die warme Heizung nicht mehr leisten kann?

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Wer hilft mir, wenn ich mir die warme Heizung nicht mehr leisten kann? *** Das Geld reicht nicht für den Strom, für immer mehr Menschen in Deutschland ist das bittere Realität. Besonders hier im Westen gelten immer mehr Menschen als "energiearm", das heißt, sie zahlen mehr als zehn Prozent ihres Einkommens für Energie. Bei 100.000 Stromkunden pro Jahr wird in NRW der Strom sogar abgeschaltet. Gemessen an der Einwohnerzahl ist das bundesweit die höchste Quote. Und eine langfristige Lösung ist nicht in Sicht. In Dortmund sind Hans-Joachim Ruhfaut und Mohammed Lamar als Stromsparhelfer unterwegs, spüren Stromfresser auf und geben Tipps zum richtigen Heizen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 21.03.2017 um 23:30 Uhr auf tagesschau24.