Die dunkle Seite von Red Bull

Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht *** Mit seinen Energy-Drinks hat Red Bull ein Milliardenimperium geschaffen. Ein Grund für den Erfolg: Eine bislang einzigartige Marketingmaschine. Red Bull hat die Formel 1 verändert, einen Sprung aus der Stratosphäre gesponsert, Extremsportarten auf die Spitze getrieben. Doch der PR-Hype von Red Bull ist umstritten. Bei einigen Aktionen sind Sportler tödlich verunglückt. Geht Red Bull zu weit? Der Film deckt die Hintergründe mehrerer Todesfälle auf, die mit Red-Bull-Werbemaßnahmen in Verbindung stehen. So stirbt 2009 ein Schweizer Basejumper beim Sprung von einem Züricher Hochhaus.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 21.03.2017 um 14:00 Uhr auf ONE.