selbstbestimmt! Die Reportage: Nicki wird erwachsen

Ein Mann mit Down-Syndrom

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ein Mann mit Down-Syndrom *** Nicki Gerlach wurde vor 27 Jahren in Hamburg geboren - mit Down-Syndrom. Für ihn überhaupt kein Grund, auf etwas zu verzichten, ganz im Gegenteil: Er wedelt begeistert auf Skiern die Berge herunter, arbeitet leidenschaftlich als Theaterschauspieler und ist gerade frisch verliebt. Doch Nicki wohnt noch zu Hause - das will er seit Jahren ändern. Er möchte, wie andere in seinem Alter auch, selbständig leben. Der Film begleitet Nicki ein Jahr lang und zeigt, welche Möglichkeiten es für Menschen mit geistiger Behinderung gibt. Nicki zu kennen und zu erleben empfinden viele als große Bereicherung, denn Nicki verändert den Blick aufs ...

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.03.2017 um 08:00 Uhr auf MDR.

19.03.2017
08:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.03.2017 08:00 Uhr MDR