Die Retter vom Feldberg

Tage der Entscheidung

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Tage der Entscheidung *** Die Skisaison am Feldberg neigt sich dem Ende zu. Für die ehrenamtlichen Bergretter bedeuten die Fastnachtszeit und der Ostertrubel noch einmal besonders viel Arbeit. Und die finanzielle Notlage der Bergretter spitzt sich zu. Nicht nur, dass sie an Ausrüstung und Materialien sparen müssen, auch eines ihrer Transportmittel hat einen Motorschaden. Wenn sie keinen Kredit bekämen, müssen sie bald den laufenden Betrieb einstellen, fürchtet Bergretter Adrian Probst. Mit allen Mitteln versucht das Team, neue Förderer aus Politik und Wirtschaft für die Bergwacht zu gewinnen. Doch wird das gelingen?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 16.03.2017 um 05:00 Uhr auf SWR.