Solo, die einsame Wildhündin

Film von Richard Matthews

Das Schicksal von Solo ist die erstaunliche, aber wahre Geschichte einer alleinlebenden, afrikanischen Wildhündin in Botswanas Okavangodelta. Nachdem Solo ihr Rudel durch Hyänen und Löwen verloren hat und keine weiteren Wildhunde findet, sucht sie sich ein Ersatzrudel, statt weiter allein ums Überleben zu kämpfen.
Sie freundet sich ausgerechnet mit ihren natürlichen Feinden und Konkurrenten an und jagt gemeinsam mit Hyänen und Schakalen. Und nicht nur das, sie versorgt sie sogar mit Futter und kümmert sich um deren Junge. Doch Solos Verlangen nach eigenem Nachwuchs wird immer stärker - eines Tages kidnappt sie sogar Schakalwelpen und lebt mit der Schakalfamilie. Da taucht auf einmal endlich ein neues Rudel Wildhunde auf. Jetzt muss sie sich entscheiden: Soll sie sich ihm anschließen oder bei ihrer Schakalfamilie bleiben?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 04.03.2017 um 13:15 Uhr auf MDR.