Pepe Mujica - Ein Präsident aus Uruguay

Ein Film von Heike Specogna

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Pepe Mujica ist Gründungsmitglied der Stadtguerilla "Tupamaros", die im repressiven Uruguay der siebziger Jahre dem Staat die Stirn bot. Während der Diktatur verbrachte er viele Jahre in Folterhaft - eine Zeit, die ihn geprägt, aber nicht gebrochen hat.
Über viele Jahre haben die Filmemacher den heute 81-jährigen Pepe Mujica immer wieder besucht und sein bewegtes Leben mit der Kamera begleitet. In persönlichen Begegnungen und Gesprächen auf seinem Bauernhof, den er immer noch mit seiner Gefährtin Lucía Topolansky bewirtschaftet, gewährt er einen lebendigen Einblick in seine außergewöhnlichen Überzeugungen und Visionen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 01.03.2017 um 23:25 Uhr auf WDR.