Tiere vor der Kamera: Highway durch die Prärie

Offenes Buschland

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Nächtliche Besuche von Opossum und Stinktier, und bei Tag klopfen die Bisons an - Ernst Arendt und Hans Schweiger berichten von ihren hautnahen Tiererlebnissen. In ihrer humorvollen Art bringen sie den Truthahn, nein, nicht auf den Teller, sondern auf den Bildschirm. Ausgerüstet mit neuester 3D-Tarnkleidung tricksen sie scheue Truthähne aus und sind am Ende selber die Dummen.
Feuer in der Prärie sieht dramatisch aus, bringt aber einen altgedienten Bison nicht aus der Ruhe. Und dann sind da noch die kleinen Unbekannten, die zu Stars werden, wenn es für sie heißt: Bühne frei für Schwalben, die Ölpumpen besiedeln, Präriehähne, die eine große Show abziehen und ein Häher, der andere für sich arbeiten lässt. Zum Abschluss geben ein paar übermütige Bisonkälber noch eine Extravorstellung.
Film von Ernst Arendt und Hans Schweiger

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 01.03.2017 um 14:15 Uhr auf NDR.