Reisen in ferne Welten: Grenada

Grüne Trauminsel in der Karibik

Die knapp 100.000 Einwohner sind überwiegend afrikanischer Abstammung. Nicht alle arbeiten in der Tourismusbranche. Auch die Landwirtschaft ist eine Einnahmequelle. Exportiert werden Kakao, Bananen, Zucker, Gewürze und vor allem Muskatnüsse. Die Muskatnussproduktion hat durch den Hurrikan Ivan im Jahr 2004 große Verluste hinnehmen müssen, von denen sie sich bis heute noch nicht wieder erholt hat.
Wer nach Grenada kommt, kann den ganzen Tag am Strand in der Sonne liegen und faulenzen. Aber auch Aktivurlauber wie Wanderer und Radfahrer kommen auf der landschaftlich abwechslungsreichen Insel auf ihre Kosten. Außerdem zählen die Tauchreviere um die Grenadinen zu den schönsten der Welt.
Jedes Jahr Anfang August ist Karneval. Er wird fröhlich und farbig gefeiert. Drei Tage und Nächte lang dröhnen dann die Bässe der Riesenlautsprecher von der Carrenage-Bucht aus weit übers Meer.
Der Film zeigt das Leben auf der Karibikinsel Grenada.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 22.02.2017 um 15:15 Uhr auf SR.

22.02.2017
15:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.02.2017 15:15 Uhr SR