Auf Leben und Tod - Das Unfallkrankenhaus Berlin (6/7)

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Martin M. hat gelernt, mit einer Armprothese zu leben. Nicht immer geht es ihm gut, aber er musste sich mit seinem Schicksal abfinden und möchte künftig als peer counselor seine Erfahrungen weitergeben. Dabei begegnet er Michael M., der bei einem Unfall in Sri Lanka schwer verletzt wurde und am Anfang eines langen Weges steht.
Dr. Corinna Lenz hilft durch einen operativen Eingriff am Herzen, Schlaganfällen vorzubeugen und damit auch die Gabe von Blutverdünnern zu vermeiden.
Assistenzarzt Stefan Weber arbeitet auf der Intensivstation, doch heute hat er Dienst auf der Rettungsstelle und diesmal viele Patienten. Eine 42-jährige Frau kommt mit starken Rückenschmerzen in die Rettungsstelle. Sie hatte vor Jahren eine Bandscheiben-OP und ist dauerhaft von Schmerzen geplagt. Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm, die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Dr. Weber nimmt sich Zeit für sie, verschreibt ihr ein Schmerzmittel und rät ihr, den MRT-Termin in zwei Tagen abzuwarten. Eine Langzeit-Schmerzpatientin, der man auf der Rettungsstelle eigentlich nicht helfen kann. Auch das gibt es sehr oft.
Bei einem Stromunfall vor zwei Jahren verlor Tino R. seinen rechten Unterschenkel und verletzte sich an beiden Händen. Frau Dr. Böttcher hofft, dass sich die Greiffunktion der linken Hand nach einer erneuten Operation verbessert.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.02.2017 um 02:00 Uhr auf RBB.

23.02.2017
02:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.02.2017 02:00 Uhr RBB
22.02.2017 21:00 Uhr RBB