Typisch! Der Tischler, der nicht hämmern kann

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ein Motorradunfall, den er nur knapp überlebt hat, verändert alles für Karsten Paellecke. Sein rechter Arm bleibt gelähmt. Für einen Handwerker, der mit beiden Händen anpacken muss, eine Katastrophe. Aber statt aufzugeben, gibt Karsten Vollgas: Er eröffnet seine eigene Tischlerei, heiratet, wird Vater.
Kaum einer hat ihm die Tischlerwerkstatt nach dem Unfall noch zugetraut. Umso stärker stellte er sich dem neuen "Lebens-Wind": Es gibt immer einen Weg! Für Sohn Theo ist es Alltag, wenn Karsten sich die Schnürsenkel mit einer Hand, nur mit links, zubindet. Nur den Gang an die Unfallstelle, den hat Karsten bis heute vermieden. Das Porträt begleitet Karsten Paellecke in seinem außergewöhnlichen Alltag.
Film von Stefan Radüg und Lars Wolpert

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 27.02.2017 um 11:30 Uhr auf NDR.

27.02.2017
11:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.02.2017 11:30 Uhr NDR
23.02.2017 18:15 Uhr NDR