Zwischen Himmel und Erde

Indien - Das Schicksal der Sterne

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Indien - Das Schicksal der Sterne *** Serge Brunier beobachtet und fotografiert seit 30 Jahren den Himmel. Um den Sternen so nah wie möglich zu kommen, musste er sich von der Zivilisation entfernen, wie viele andere Astronomen auch. Auf seinen Reisen, zu denen er die Zuschauer in der Reihe "Zwischen Himmel und Erde" einlädt, hat er die Vielfalt des einzigartigen Planeten Erde kennengelernt. Serge stellt sich die Frage, die eines der größten Rätsel der Kosmologie charakterisiert: Wie und wann haben sich die ersten Sterne gebildet? Mit einem Radioteleskop im westlichen Indien versuchen Wissenschaftler, die allerersten Sterne und galaktischen Embryonen zu erforschen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.02.2017 um 08:15 Uhr auf arte.