die nordstory - Hollywood am Ostseestrand

Film von Kathrin Klein und Marco Voss

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Film von Kathrin Klein und Marco Voss *** Schon immer hat es Filmteams zu Dreharbeiten nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Hans Albers stand für eine Art James-Bond-Film auf der Greifswalder Oie vor der Kamera, elf Kilometer von der Insel Usedom entfernt. Dort war 2009 sogar ein Ex-007 im Einsatz: Pierce Brosnan. Catharina Schwarze-Reich aus Trassenheide ist den Stars ganz nahe gekommen. Als Komparsin ist sie schon in viele Filmrollen geschlüpft. Sie war Journalistin, Hoteldirektorin. Zuletzt stand sie als Rettungsärztin und Nordic-Walkerin für die vierte Folge des Usedom-Krimis mit Katrin Sass in der Hauptrolle vor der Kamera.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.02.2017 um 15:00 Uhr auf NDR.