Al Capone - Eine Gangster-Legende

Dokumentation USA 2014

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Dokumentation USA 2014 *** Der berüchtigte Gangster und Mafiaboss Al Capone starb zwar bereits mit Ende 40, lebt aber seitdem als bedeutende kulturelle Figur in Büchern, im Fernsehen und in Filmen weiter. Seine Geschichte ist legendär: Aufgewachsen im damals verwahrlosten Brooklyn, schlug der junge Immigrant schon früh eine kriminelle Laufbahn ein. Von seinem Aufstieg zum Boss von Chicago in den goldenen 20er Jahren bis hin zum Ende seiner Verbrechen im wohl härtesten Gefängnis der Welt, Alcatraz. Capones Vermächtnis gilt als fester Bestandteil der amerikanischen Geschichte.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 05.02.2017 um 23:00 Uhr auf arte.

05.02.2017
23:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
05.02.2017 23:00 Uhr arte
11.09.2016 22:05 Uhr arte