Bekannt im Land

Ryan Paris & Co.

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

1983 landete er einen Schlager-Hit: Fabio Roscioli aus Rom sang im damals populären Italo-Disco-Stil mit schmelzender Stimme vom süßen Leben "Dolce Vita". Aber nicht unter seinem richtigen Namen wurde er bekannt, sondern unter dem eher irreführenden Pseudonym Ryan Paris. Der Ruhm währte nur kurz. Es kam kein vergleichbarer Hit mehr hinterher. Was viele nicht wissen: Der Sänger lebt seit 20 Jahren in Mainz und dort hat "Bekannt im Land" ihn besucht.
Außerdem wird der Pfälzer Bildhauer Martin Schöneich vorgestellt. Und Christian Eckmann aus Mainz, der als Restaurator die weltberühmte Goldmaske des Pharaonen Tutanchamon wieder fit machte. Ebenso geht es um die Jazzsängerin Nicole Metzger aus Neustadt an der Weinstraße und Edgar Müller aus Becheln, der mit seinen sensationellen 3D-Straßenbildern in aller Welt Furore macht. Wieder ein bunter Strauß prominenter Landeskinder.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 08.12.2016 um 05:30 Uhr auf SWR.