Die rbb Reporter - Das Beste von der ILA

Anfang Juni ist es laut in Schönefeld: die Luftfahrtmesse ILA sorgt für Betrieb am Rande der schlummernden Großbaustelle BER. Zehntausende Besucher strömen in die Messehallen und zu den Flugschauen. Die ILA 2016 (1.-4. Juni) ist so kurz wie noch nie, vier Tage bleiben den Besucherinnen und Besuchern. Für die Anwohner aber wird der Sonntag damit tatsächlich zum Ruhetag.
Doch am Flug- und Fachbesucherprogramm wird nicht gespart - die zivile und die militärische Luftfahrt sind ebenso vertreten wie die unbemannten Flugsysteme, die Raumfahrt und natürlich die Helikopter-Industrie. Die rbb-Reporter machen sich auf die Suche nach den Trends, den Arbeitsplätzen der Zukunft und blicken hinter die Kulissen der Sicherheitssysteme. Vor allem aber schauen sie auch nach oben: Was fliegt denn da - und sitzt überhaupt noch jemand drin? Das Beste von der ILA - präsentiert von Gerald Meyer.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 04.06.2016 um 18:32 Uhr auf RBB.

04.06.2016
18:32
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
07.06.2016 03:10 Uhr RBB
04.06.2016 18:32 Uhr RBB