Auf 3 Sofas durch ...

Tel Aviv

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

In dieser Folge startet Thomas seine Reise in Tel Aviv. Er hat gehört, dass die Leute dort sehr durchgeknallt und lustig sind und dass die Stadt sehr extrem ist. Thomas' erstes Übernachtungssofa steht bei Eyal, dem schwulen Partygänger und sympathischen Nerd; dann verabredet er sich bei der umtriebigen Rachely - zu Hause eine kleine Messie und unterwegs eine coole Ausgeherin. Sie ist sehr offen und gibt auch ganz Privates über jüdischen Glauben und Erinnerung preis. Das dritte Sofa gibt's dann - ganz improvisiert - bei Shlomo auf der Dachterrasse. Dort finden »konspirative Treffen« mit vielen »die-Welt-verbessernden-Impulsen« statt. Und es gibt Sightseeing in Jaffa, der Altstadt, mit heißen Stränden und Restaurants. Israels Küstenmetropole gilt zu Recht als coole Ausgehstadt.
Die Reisereportage mit Thomas Niemietz

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 04.06.2016 um 03:00 Uhr auf EinsPlus.