Der Urwaldförster

Ein Deutscher im Amazonasgebiet *** Für Christoph Jaster, geboren in Cochem an der Mosel, ist ein Traum wahr geworden: Er ist Chef des größten Regenwald-Schutzgebietes der Welt. Seine deutsche Staatsbürgerschaft musste er dafür zwar abgeben, aber Christoph Jaster griff trotzdem zu, als er die Chance bekam, ein Gebiet im Norden Brasiliens - fast so groß wie die Schweiz - als Nationalpark aufbauen zu können. Kein leichtes Unterfangen, denn der "Tumucumaque-Nationalpark" ist gigantisch groß, der Dschungel oft unwegsam und die meisten Gebiete bis heute unerforscht. Goldgräber suchen dort illegal nach ihrem Glück und hinterlassen schwere Narben in der Natur.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 12.05.2016 um 15:00 Uhr auf 3sat.

12.05.2016
15:00
Alternative Ausstrahlungstermine:
12.05.2016 15:00 Uhr 3sat
28.08.2015 14:05 Uhr 3sat