Kesslers Expedition (2/4)

Mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin *** In der zweiten Folge dieser Expedition geht es von Rødvig nach Warnemünde. Das heißt, Michael Kessler muss Abschied nehmen von Dänemark. In Gedser besteigt er die Fähre und nimmt Kurs auf Rostock. Doch bevor Michael Kessler in Rostock ankommt, trifft er mit seinem Klapprad auf Menschen, die in Dänemark ihren Lebenstraum verwirklichen. Wie zum Beispiel Hans und Renate. Die beiden haben vor knapp 30 Jahren beschlossen, Deutschland den Rücken zu kehren und nach Dänemark auszuwandern. Nun leben sie auf einem traumhaften Anwesen in Askeby auf der Insel Møn.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 15.05.2016 um 11:45 Uhr auf rbb.