Raus hier! - Die Roma und die Nachbarn

Ein Film von Mosjkan Ehrari

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Ein Film von Mosjkan Ehrari *** Eines Tages ist das UFO gelandet und die Bewohner der Grunewaldstraße in Berlin-Schönberg starren wie gelähmt auf die Hausnummer 87. Lange Zeit hatten die meisten der 52 Wohneinheiten leer gestanden; über Nacht sind die unsanierten Räume prall gefüllt mit Menschen. 200 sollen es sein, vorwiegend Rumänen, aber so genau weiß das niemand. Der ruhige und bei einkommensstarken Familien beliebte Stadtteil wird zum Brennpunkt. Täglich greift die Polizei ein, in großen Containern wird Unrat und Sperrmüll entsorgt. Anwohner schildern ein Klima der Angst, das "Horrorhaus" macht Schlagzeilen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 12.05.2016 um 23:30 Uhr auf WDR.

12.05.2016
23:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
12.05.2016 23:30 Uhr WDR