Die Kinder von Karachi

Ein Film von Gábor Halász

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Ein Film von Gábor Halász *** Pakistan ist ein Land zwischen Terror, Armut und schlechten Politikern. Ein Land, das zu scheitern droht. ARD-Korrespondent Gábor Halász reist nach Karachi, um die Situation von Kindern zu beobachten. In der größten Stadt des Landes, in der der Terror der Taliban allgegenwärtig ist, deckt er große gesellschaftliche Missstände auf. Der Film beschreibt das Schicksal des Mädchens Sughra, einem von hunderten Kindern in Karachi, die auf dem Müll geworfen worden sind. Immer wieder geschieht es: Babys werden entsorgt, weil sie Mädchen sind. Weil sie unehelich geboren oder bei einer Vergewaltigung gezeugt wurden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 12.05.2016 um 15:00 Uhr auf Einsfestival.