Donald Trump - Milliardär ohne Tabus

Film von Markus Schmidt, Ingo Zamperoni und David Muntaner - aus der Reihe "die story"

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Film von Markus Schmidt, Ingo Zamperoni und David Muntaner - aus der Reihe "die story" *** Seit er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden möchte, ist Donald Trump überall präsent. Tabus kennt er nicht, abwegig sind für ihn weder tumbe Sprüche über Mexikaner oder Muslime noch chauvinistische Worthülsen auf Kosten von Frauen. Der Milliardär meint offenbar, er könne sich das leisten - und wird zum Champion des "einfachen" Amerika, von Menschen, die hunderte Meilen reisen, um ihn zu sehen. "die story"-Autoren versuchen das Phänomen zu verstehen und folgen seiner Wahlkampagne durchs Land, sprechen mit alten Freunden und neureichen Partnern, mit Kritikern und Mitarbeitern.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 12.05.2016 um 08:00 Uhr auf EinsPlus.