360° Geo Reportage

Lust auf Liebe in Lisdoonvarna

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Lust auf Liebe in Lisdoonvarna *** Heilquellen haben Lisdoonvarna bereits vor über 150 Jahren zum einzigen Kurbad Irlands gemacht. Das brachte damals viele Kurgäste und zog die Farmer der entlegenen Höfe an. Im Herbst kamen sie in den Ort auf der Suche nach einer Frau. Unterstützung bekamen sie dabei von Heiratsvermittlern. Die Tradition wird auch heute noch weitergeführt. Willie Daly ist der bekannteste "Matchmaker", wie die Iren hier sagen. Schon sein Vater, sein Großvater und sein Urgroßvater vermittelten Ehen. In diesem Jahr übergibt Willie Daly die Aufgabe an seine Tochter Marie. "360° Geo Reportage" zeigt, wie man in Lisdoonvarna auf Brautschau geht.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 22.02.2016 um 11:30 Uhr auf arte.