Mit Papa auf Augenhöhe - Väter mit Handicap

Film von Andrea Gentsch

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Ivo, Micha und Lars sind Väter, die im Rollstuhl sitzen oder mit Prothesen durchs Leben gehen und doch mit voller Kraft und ganzem Herzen für ihre Kinder da sein wollen. Als alleinerziehender Vater hat Ivo aus dem Mansfelder Land mit seinen Kindern schwierige Zeiten durchlebt und begleitet sie nun in einen neuen Lebensabschnitt. Der Leipziger Micha ist gerade zum zweiten Mal Vater geworden und hat ein halbes Jahr Elternzeit genommen. Und Lars aus Dresden gibt alles, um die Wochenenden mit seinen fünfjährigen Zwillingen so intensiv wie möglich zu verbringen. Drei Männer mit Handicap, die zeigen, worauf es im Leben wirklich ankommt.


Ivo, Micha und Lars sind Väter. Väter, die im Rollstuhl sitzen oder mit Prothesen durchs Leben gehen und doch mit voller Kraft und ganzem Herzen für ihre Kinder da sein wollen.

Als alleinerziehender Vater hat Ivo aus dem Mansfelder Land mit seinen Kindern schwierige Zeiten durchlebt und begleitet sie nun in einen neuen Lebensabschnitt.

Der Leipziger Micha ist gerade zum zweiten Mal Vater geworden und hat für Baby Heddi ein halbes Jahr Elternzeit genommen. Und Lars aus Dresden gibt alles, um die Wochenenden mit seinen fünfjährigen Zwillingen so intensiv wie möglich zu verbringen.

Drei Männer mit Handicap, die zeigen, worauf es im Leben wirklich ankommt. selbstbestimmt! Die Reportage

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 20.01.2019 um 08:00 Uhr auf MDR.

20.01.2019
08:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1547967600
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, handicapped, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.01.2019 09:30 Uhr ARD alpha
20.01.2019 08:00 Uhr MDR
07.01.2018 08:00 Uhr MDR
23.10.2016 08:00 Uhr MDR