Moderne Wunder - Schwimmender Luxus - Das Super-Schiff - (1/2)

Wie gelingt der Bau eines 360 Millionen Pfund teuren Superschiffs, des luxuriösesten Kreuzers der Welt, in einem knapp bemessenen Zeitrahmen bis zur bereits ausverkauften Jungfernfahrt? Die Dokumentation zeigt die Montagearbeiten eines Teams von Ingenieuren und Werftarbeitern über einen Zeitraum von 18 Monaten, während sie tausende Tonnen von Stahl in einen schwimmenden Luxuspalast verwandeln. Die teuerste Suite des Schiffs beherbergt ein großes Piano, einen persönlichen Butler und einen eigenen Spa-Bereich. Doch auch die Preise können sich sehen lassen. Eine Nacht in dieser Suite kostet 8.000 Pfund pro Nacht. Trotz der hohen Preise ist die Jungfernfahrt bereits ausverkauft, noch bevor das Schiff fertiggestellt wurde. Bei dieser herannahenden Deadline und einem knapp bemessenen Zeitplan, wird es den Ingenieuren gelingen das 360 Millionen Pfund teure Superschiff rechtzeitig fertigzustellen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 30.01.2019 um 06:10 Uhr auf ServusTV.