Frankfurt - Bahnhofsviertel

Rotlichtbezirk und Hipstermeile

45min, Deutschland 2015

Die einstige Schmuddelmeile von Frankfurt ist zum Hotspot der Schickeria mutiert. Das umstrittene Bahnhofsviertel befindet sich im Wandel.

Zwischen Rotlicht und Eckkneipe eröffnen immer mehr Bars und Clubs, die eine zahlungskräftige Klientel anlocken. Entsprechend hoch sind die Immobilienpreise. Dort, wo noch vor Kurzem niemand leben wollte, werden Höchstpreise für Wohnraum bezahlt.

Der Platz für Obdachlose und Gestrandete wird kleiner. Die Situation spitzt sich zu. Der Film hat sich umgesehen bei den alteingesessenen Bewohnern, Clubbesitzern, Prostituierten und den neuen Nachbarn in dem vielleicht vielfältigsten Stadtteil Deutschlands.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 31.01.2019 um 21:00 Uhr auf ZDFinfo.