Terra Xpress

Schock zur Hochzeit und der große Regen

30min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Notstand binnen Minuten: Starkregen, Schlamm und Geröll. Was ist passiert? Als falsche Polizisten getarnt, erbeuten sie viel Geld. Außerdem: Pech am Ostseestrand - Ring weg, und nun?

Im Sommer 2018 hat das Unwetter mit Starkregen und Schlammlawine in einem kleinen hessischen Ort Schäden von rund 200 000 Euro angerichtet. Doch die Anwohner sind sicher, so schlimm hätte es nicht kommen müssen. "Terra Xpress" geht den Ursachen nach.

Sich als falsche Polizisten auszugeben, ist die neueste Masche von Trickbetrügern: Sie versuchen, den Opfern meist große Geldsummen zu stehlen. "Terra Xpress" zeigt Fälle, die aufgeklärt wurden, auch weil die Opfer misstrauisch waren und so der echten Polizei helfen konnten.

Ausgerechnet der Ehering landet in der Ostsee und das beim Fotoshooting. Die Hochzeitsfeier ist noch im Gange, da passiert das Unglück. Eine Welle und weg ist der Ring. Alle Gäste suchen, doch nichts. Selbst Hobby-Schatzsucher werden nicht fündig. Wie der Ring dann doch noch auftaucht und weitere kuriose Fälle, das zeigt "Terra Xpress".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 20.01.2019 um 18:30 Uhr auf ZDF.