Heimat der Rekorde

Moderation: Claudia Pupeter

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Tierisch geht es in dem kleinen Ort Großgründling zu, denn dort findet ein Weltrekordversuch statt: Mucki, die Superkuh, soll binnen einer Minute mindestens ein Dutzend Dorfbewohner "küssen". Wird sie es schaffen? Einen historischen Rekord hält die Bratwurstküche von Martin Hilleprandt in Nürnberg. Seit 600 Jahren wird dort über offenem Feuer gegrillt. Außerdem schaut Moderatorin Claudia Pupeter beim klügsten Deutschen vorbei: Thomas Wolfs Intelligenzquotient wird auf 200 geschätzt - weit mehr als der von Albert Einstein oder Stephen Hawking.


Tierisch geht es in dem kleinen Ort Großgründling zu, denn dort findet ein Weltrekordversuch statt: Mucki, die Superkuh, soll binnen einer Minute mindestens ein Dutzend Dorfbewohner "küssen". Wird sie es schaffen?

Einen historischen Rekord hält die Bratwurstküche von Martin Hilleprandt in Nürnberg. Seit 600 Jahren wird dort über offenem Feuer gegrillt.

Außerdem schaut Moderatorin Claudia Pupeter beim klügsten Deutschen vorbei: Thomas Wolfs Intelligenzquotient wird auf 200 geschätzt - weit mehr als der von Albert Einstein oder Stephen Hawking. Der Münchner zeigt, wie er seinen Alltag auf schlaue Art meistert und gibt einen kleinen Einblick in den besonderen Club der Super-Genies, dem er angehört.

Auf große Entdeckungstour geht das Filmteam mit einem Park-Ranger, der den größten Alpen-Naturpark Deutschlands vorstellt und lässt sich von der vierfachen Weltrekordhalterin Ana die Welt der Einräder zeigen.

Und zu guter Letzt ein Weltrekord in Gunzenhausen: Dort braut Georg Tscheuschner das stärkste Bier der Welt und das nach Reinheitsgebot.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 27.01.2019 um 15:15 Uhr auf BR.