Winter-Challenge - Der erste Snowbike-Speedrekord

Im Sommer ist Florian Jurt Downhill-Biker. Im Winter sitzt er auf dem Snowbike, einem Downhill-Velo, das anstelle von Rädern Skis montiert hat. Entwickelt hat das Gerät sein Freund Martin Schwaiger. Zusammen haben sich die beiden ein hohes Ziel gesetzt - sie wollen als Pioniere dieser Sportart in die Geschichte eingehen und den ersten Geschwindigkeitsrekord aufstellen, und zwar so, dass er lange ungebrochen bleibt. Doch können sie einen Pistenchef überzeugen, ein Stück Berghang freizugeben, um ihre Rekordstrecke zu bauen? Und können sie die Snowbikes stabilisieren, so dass sie der Geschwindigkeit von 170 Kilometern pro Stunde standhalten? - Der erste Snowbike-Speedrekord - Florian Jurt, Snowbiker

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 18.01.2019 um 21:45 Uhr auf Schweiz 2.

18.01.2019
21:45
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.01.2019 21:45 Uhr Schweiz 2