Wenn der Schnee staubt - Eine Winterreise mit Conny Bürgler - Eine Winterreise mit Conny Bürgler

Zwoa Brettl, a gführiger Schnee - was braucht man mehr zum Winterglück? Skifahren ist österreichischer Nationalsport & Co.nny Bürglers liebstes Hobby. Auf den zwei Bretteln fühlt sie sich wohl. Bei ihrer Winterreise lernt sie die verschiedensten Facetten des Sports kennen - auch Handwerk, das den Skisport geprägt hat oder immer noch prägt. In wunderschöner Natur und perfekter Schneelandschaft geht Conny im Trattenbachtal ihre erste Skitour und stärkt sich danach mit dem Pinzgauer Gericht "Oi-Schneid-Nidei". In Berwang wagt sie sich mit Charly Fuchs in die Pistenraupe und erlebt hautnah, was es bedeutet steile Hänge zu perfekten Abfahrten zu präparieren. Mario Matt nimmt sie mit auf seine Lieblingspisten und beim Holzskifahren kann Conny ihr wahres Skikönnen unter Beweis stellen. Wie man Ski baut lernt sie bei den Handwerkern von Spurart in Innsbruck und zum Schluss gönnt sich Conny in Filzmoos noch eine Ballonfahrt mit wundervollen Aussichten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 18.01.2019 um 08:05 Uhr auf ServusTV.

18.01.2019
08:05
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.01.2019 08:05 Uhr ServusTV