Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

Santo Domingo (Dominikanische Republik) - Stadt des Christoph Kolumbus

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Kolumbus selbst leitet uns durch die Hauptstadt der heutigen Dominikanischen Republik, wo er am Ostersonntag, dem "Santo Domingo", auf seiner vermeintlichen Fahrt nach Indien landete. Der Entdecker gab der Insel ihren Namen "Hispaniola", kleines Spanien. Geprägt von der Kolonialzeit hat sich Santo Domingo neben seiner Königsresidenz, Gotteshäusern, Klöstern und Plätzen auch eine Befestigungsanlage und die ersten Verwaltungsgebäude erhalten. Kolumbus erzählt uns aus vergangenen Zeiten, als er die Stadt erblühen sah. Und er führt uns durch die Kathedrale, wo die Reste seiner Gebeine begraben liegen sollen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 19.01.2019 um 19:15 Uhr auf ARD alpha.