Laura von Arabien - Allein unter Männern

In einem absoluten Männersport ist Laura die einzige Frau. Eigentlich unmöglich, "aber", sagt die Münchnerin sehr selbstbewusst, "diese Regel habe ich ein bisschen gewaltig gebrochen". Sie wurde auch schon bespuckt, aber das sei selten, versichert sie. Auch der Turban, den sie trägt, ist eigentlich nur für Männer. Aber einem Scheich, der sie deshalb streng zurecht gewiesen hatte, entgegnete sie nur: "Ja, aber jetzt trag halt' ich das auch". Seit fünf Jahren lebt die 30-Jährige in Katar und leitet das Büro einer internationalen Marketingagentur. Früh morgens um 04.00 Uhr, lange vor Arbeitsbeginn, trainiert sie ihre beiden Falken Rahmat und Shekat. Auf der Fahrt zur Arbeit schminkt sie sich rasch im Rückspiegel. Auch die Fingernägel lackiert sie gern mal am Lenkrad. Laura ist immer in Bewegung, immer in Aktion. Ihr großes Ziel ist es, am Al Galayel, der grössten Falkenjagt auf der arabischen Halbinsel, teilzunehmen - natürlich als einzige und vor allem als erste Frau überhaupt. Ob ihr das gelingen wird? Ob die Scheichs es ihr erlauben werden? Wird sie beweisen können, dass sie genauso gut jagt wie die Männer? Ein Filmteam begleitet "Laura von Arabien" in einem Land, das unablässig ringt zwischen Tradition und Moderne. - Laura von Arabien - Allein unter Männern

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 10.01.2019 um 10:30 Uhr auf Schweiz 1.