Heidi Hetzers wilde Weltreise (3)

Von Südamerika bis nach Berlin

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Heidi Hetzer ist zurück in Berlin, nach genau 960 Tagen und 85.000 Kilometern mit "Hudo". Linda Luft und Lars Kaufmann haben sie auf dem letzten Teil ihrer Reise von Südamerika über Afrika bis nach Berlin begleitet. In dem Roadmovie erlebt die 79-Jährige viele Abenteuer und meistert schwierige Aufgaben. Wie schafft sie es mit dem fast 90 Jahre alten Oldtimer über die Anden? Ist "Hudo" wüstentauglich? Und wo befindet sich in der Kalahari eigentlich die nächste Tankstelle? "Es ist das Abenteuer meines Lebens", sagt die ehemalige Rallyefahrerin. "Ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe, solange ich noch kann."


Heidi Hetzer ist zurück in Berlin, nach genau 960 Tagen und 85.000 Kilometern mit "Hudo". Linda Luft und Lars Kaufmann haben sie auf dem letzten Teil ihrer Reise von Südamerika über Afrika bis nach Berlin begleitet.

In dem Roadmovie erlebt die 79-Jährige viele Abenteuer und meistert schwierige Aufgaben. Wie schafft sie es mit dem fast 90 Jahre alten Oldtimer über die Anden? Ist "Hudo" wüstentauglich? Und wo befindet sich in der Kalahari eigentlich die nächste Tankstelle?

"Es ist das Abenteuer meines Lebens", sagt die ehemalige Rallyefahrerin. "Ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe, solange ich noch kann."

Eine wilde Reise mit wechselnden Beifahrern, unzähligen Pannen und abenteuerlichen Momenten liegen hinter dem Berliner Original Heidi Hetzer und ihrem Hudson Great Eight, Baujahr 1930. Am Ende nun der Höhepunkt für Heidi Hetzer: In ihrer Heimatstadt Berlin wird ihre Ankunft am 12. März 2017 von Hunderten Fans begeistert gefeiert. Es gibt ein Verkehrschaos am Brandenburger Tor. "Ich kann gar nicht glauben, dass so viele gekommen sind", sagt Heidi Hetzer Hetzer mit Tränen in den Augen. "Das hätte ich nicht erwartet!"

Aber wer denkt, dass Heidi Hetzer es jetzt ruhig angehen lässt, der irrt. "Ich fühle mich eigentlich nur wohl, wenn ich hinter dem Steuer sitze", sagt Heidi Hetzer und denkt schon über neue Reisen nach. Ein Film von Linda Luft und Lars Kaufmann

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 28.12.2018 um 12:40 Uhr auf RBB.

28.12.2018
12:40
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1545997200
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Reisen, Land/Leute, Auto/Verkehr
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.02.2020 09:45 Uhr ARD alpha
28.12.2018 12:40 Uhr RBB