Lappland - Schlittenhunde am Polarkreis - Schlittenhunde am Polarkreis

Auf dem Weg warten Herausforderungen, wie Overflow (Eiswasser unter Schnee, in dem man stecken bleibt), gefährliche Übergänge über Rentierzäune, steile Abfahrten und Zelten im Schneesturm. Extreme Beanspruchungen für Mensch und Material. Und die mentalen Herausforderungen sind fast noch grösser, als die körperlichen. Die Hunde sind äusserst sensibel. Stimmt die Einstellung des Mushers nicht, ist er müde, unkonzentriert oder gelangweilt, wirkt sich das sofort auf das Gespann aus. Am Ende haben aber alle eine der intensivsten, aber auch schönsten und interessantesten Wochen ihres Lebens verbracht und sind mit einem blauen Auge (im wahrsten Sinne des Wortes) davongekommen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 06.01.2019 um 14:50 Uhr auf Schweiz 1.

06.01.2019
14:50
Alternative Ausstrahlungstermine:
06.01.2019 14:50 Uhr Schweiz 1