alpha-retro: Ein Star im Studio - Gilbert Becaud (1975)

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Energiegeladen wie immer stürmt Monsieur 100000 Volt auf die Bühne des Fernsehstudios und singt dann in diesem Konzert seine Chansons auf Französisch, Englisch und auch auf Deutsch wie z. B. "Nimm dir doch Zeit" (Il faut marcher") und "Ein bisschen Glück und Zärtlichkeit" ("Un peu d'amour et d'amitié"). Becaud war seit Mitte der Fünfzigerjahre ein Star nicht nur in Frankreich sondern weltweit, seine Tourneen führten ihn in die USA, Kanada und nach Deutschland und z. B. 1965 auch in die Sowjetunion.


Energiegeladen wie immer stürmt Monsieur 100000 Volt auf die Bühne des Fernsehstudios und singt dann in diesem Konzert seine Chansons auf Französisch, Englisch und auch auf Deutsch wie z. B. "Nimm dir doch Zeit" (Il faut marcher") und "Ein bisschen Glück und Zärtlichkeit" ("Un peu d'amour et d'amitié"). Becaud war seit Mitte der Fünfzigerjahre ein Star nicht nur in Frankreich sondern weltweit, seine Tourneen führten ihn in die USA, Kanada und nach Deutschland und z. B. 1965 auch in die Sowjetunion. Dass dieser Mann in seinen Konzerten live singt und nicht nur per Playback so tut, dass er sich völlig verausgabt, um seinem Publikum die bestmögliche Show zu bieten, sieht man ihm am Ende eines jeden Konzerts sofort an: Schweißperlen laufen ihm das Gesicht hinunter, aber lacht und ist glücklich, weil sein Publikum glücklich ist. In der Zugabe singt er dann auch noch seinen großen Hit "Et maintenant" und selbstverständlich als Abschluss auch "Lebewohl" (Au revoir").

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 01.01.2019 um 05:15 Uhr auf ARD alpha.

01.01.2019
05:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1546316100
Schlagwörter:Rückblick, Porträt/Biografie, Rock/Pop, Frankreich, Konzert, Musikprogramm
Alternative Ausstrahlungstermine:
01.01.2019 05:15 Uhr ARD alpha
31.12.2018 21:00 Uhr ARD alpha