Reisezeit - Kurztrip

Glaube, Macht und Minne. Eine Reise ins Mittelalter zu Portugals Burgen und Festen. Unsere Portugalreise führt diesmal in die mittelalterliche Stadt Tomar, ehemals Sitz des geheimnisumwobenen, mächtigen Templerordens. 1160 erbauten die Templer dort ihr Kloster. Nachdem der Orden 1312 von Papst Clemens V. aufgelöst wurde, ging das Kloster in den neu gegründeten Orden der Christenritter über. Eine besondere Aura umgibt den Ort bis heute, dessen Geschichte die Neugier und Suche der Menschen ungebrochen beflügelt. Wir bleiben dem Mittelalter treu und besuchen den kleinen, sonst als verschlafen geltenden Ort Obidos. Hier herrscht auf einmal reges Treiben. Drei Tage lang steht nämlich alles im Zeichen des großen Ritterfestes. Es wird gefeiert, gelebt und gekämpft wie anno dazumal.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 03.01.2019 um 21:50 Uhr auf ORF 2.