Gewissensbisse (3/7)

Habgier

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Die sieben Todsünden sind ein Regelwerk der katholischen Kirche für ein besseres gesellschaftliches Miteinander. Allerdings sind diese Regeln schon viele Jahrhunderte alt. Deswegen fragt sich Moderatorin Sabine Heinrich, ob Neid, Völlerei und Co. auch heute noch die Dämonen der Gesellschaft sind. "Planet Schule" hat aus den Sendungen einige lehrplanrelevante Themen zusammengestellt und mit begleitendem Unterrichtsmaterial versehen.


Frau Heinrich und die 7 Todsünden in Wissen und mehr

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 18.12.2018 um 06:15 Uhr auf HR.

18.12.2018
06:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1545110100
Schlagwörter:Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
18.12.2018 06:15 Uhr HR