Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen

Diesmal besuchen Giles und Monica auf der Suche nach außergewöhnlichen Hotels den Staat Oman im Osten der Arabischen Halbinsel. Dort befindet sich das 5-Sterne-Hotel ANANTARA, das luxuriöseste Hotel im ganzen Mittleren Osten. Aber nicht die prunkvolle Ausstattung ist das Markenzeichen des Hotels, sondern seine extreme Lage in 2.000 Meter Höhe am Rand eines Canyons. Das ANANTARA ist seit kurzem auch über eine Zahnradbahn zu erreichen, die über 30 Meter tiefe, Schwindelerregende Abgründe führt. Für den Höhenkranken Giles keine einfache Reise. Monica arbeitet als Zimmermädchen und Aushilfsköchin, bevor sie lernt, wie man eine Ziege auf traditionelle Art im Erdofen zubereitet.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 31.12.2018 um 14:55 Uhr auf ServusTV.