Die Geheimnisse des Christentums

Er heilte Kranke, speiste die Hungernden und erweckte Tote zum Leben - ein Mann, der Wunder wirkte und von seinen Anhängern als Sohn Gottes verehrt wurde. Sein Name: Apollonius von Tyana. Im ersten Jahrhundert wimmelte es im Mittelmeerraum von wundertätigen Predigern, die ähnlich wie Jesus eine Anhängerschaft um sich scharten. Wer waren diese "Rivalen Christi"? Was löste den "Messias-Boom" gerade zu jener Zeit aus? Und weshalb entwickelten sich die Lehren des Mannes aus Galiläa zur Weltreligion mit derzeit etwa zwei Milliarden Anhängern, während Apollonius von Tyana und andere Prediger der Vergessenheit anheim fielen? In diesem einstündigen Special geht NATIONAL GEOGRAPHIC diesen Fragen nach und durchleuchtet das Phänomen des Messiasglaubens.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 30.12.2018 um 15:05 Uhr auf National Geographic.