Unglaubliche Tierfreundschaften - Tiere sind auch nur Menschen

Eine ganz erstaunliche Freundschaft erwartet Carin in Namibia. Dort lebt die Tierschützerin Maria Diekmann mit einem äußerst scheuen Zeitgenossen zusammen: dem Schuppentier 'Katiti'. Obwohl von dieser Tierart noch nicht einmal die grundlegenden Verhaltensweisen bekannt sind, haben die beiden ein unerschütterliches Vertrauensverhältnis. Doch wie sieht es mit Lebewesen aus, die man eigentlich fürchtet? Kann man auch ihnen trauen? Der ehemalige Fischer Mike Rutzen beweist der Expertin in Südafrika, dass das möglich ist. Bei seinen Tauchgängen gelingt es ihm tatsächlich mit Weißen Haien zu kommunizieren, ihre Neugierde zu wecken und sie dann sogar zu streicheln! In Kalifornien trifft Carin Bondar schließlich auf die Nutztierforscherin Ciara Fiak. Sie nahm den verwahrlosten Ziegenbock "Mr. G" bei sich auf. Doch dieser wollte partout nichts fressen, obwohl mehrere tierärztliche Untersuchungen ergaben, dass er kerngesund ist. Die Ursache für seine Appetitlosigkeit? Die Trennung von seinem besten Freund: dem Esel 'Jellybean'. Sobald die beiden wieder vereint waren, kehrte 'Mr. G's Lebensfreude zurück und die beiden ließen sich keine Minute mehr aus den Augen - nur eine der wirklich herzergreifenden tierischen Verbindungen, die die Zuschauer erwarten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 29.12.2018 um 16:55 Uhr auf VOX.

29.12.2018
16:55
Alternative Ausstrahlungstermine:
29.12.2018 16:55 Uhr VOX