Wolfgang Bosbach - Vom Loslassen eines Gefesselten

Wolfgang Bosbach lebt für die Politik. Jahrzehntelang jagte er von einem Termin zum nächsten; auch noch, nachdem die Ärzte unheilbaren Krebs bei ihm feststellten. Der Film erzählt, wie sehr Bosbach von der Politik gefesselt ist, wie sie ihn treibt, Kraft kostet, aber auch Kraft spendet. Die Autorin Brigitte Büscher hat den wohl bekanntesten Innenpolitiker des Landes seit November 2016 begleitet. Damals hatte er sich entschieden, nicht mehr für den Bundestag zu kandidieren. Kann er loslassen von der großen Politik?


Wolfgang Bosbach lebt für die Politik. Jahrzehntelang jagte er von einem Termin zum nächsten; auch noch, nachdem die Ärzte unheilbaren Krebs bei ihm feststellten. Der Film erzählt, wie sehr Bosbach von der Politik gefesselt ist, wie sie ihn treibt, Kraft kostet aber auch Kraft spendet. Die Autorin Brigitte Büscher hat den wohl bekanntesten Innenpolitiker des Landes seit November 2016 begleitet. Damals hatte er sich entschieden, nicht mehr für den Bundestag zu kandidieren. Kann er loslassen von der großen Politik? Wie gut gelingt es ihm, runterzufahren? Und wie erleben Bosbachs Freunde und Familie seinen Abschied von der großen politischen Bühne?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.12.2018 um 22:10 Uhr auf WDR.

12.12.2018
22:10
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1544649000
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Porträt/Biografie, Politik
Alternative Ausstrahlungstermine:
06.06.2019 23:25 Uhr WDR
21.02.2019 23:25 Uhr WDR
12.12.2018 22:10 Uhr WDR