Menahem Pressler - das Leben, das ich liebe

Er ist mit über 90 Jahren wohl der älteste aktive Konzertpianist: Menahem Pressler. Sein Mozart-Spiel sei Seele, Liebe, Hingabe, urteilt ein Kritiker über ihn. Bekannt wurde der Pianist mit dem Beaux Arts Trio - bis zu dessen Auflösung 2008 eines der bedeutendsten Klaviertrios weltweit. Im Alter von 85 Jahren startete Pressler nochmals eine Karriere als Solist. Sein Solodebüt gab er bei den Berliner Philharmonikern. Und auch am Silvesterabend 2014 spielte Menahem Pressler - der 1939 mit seinen Eltern aus Nazi-Deutschland fliehen musste - wieder mit den Berliner Philharmonikern. (BR).

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.12.2018 um 11:55 Uhr auf Schweiz 1.

16.12.2018
11:55
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.12.2018 10:00 Uhr Schweiz 1
16.12.2018 11:55 Uhr Schweiz 1