Griff nach der Weltherrschaft (2/2)

Sir Francis Drake

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Francis Drake, ein Mann aus dem einfachen Volk, muss trotz seiner zahlreichen Erfolge als Freibeuter und Entdecker ein Leben lang um die Anerkennung der adeligen Führungsschicht Englands kämpfen. Ein Konflikt, der sich während seiner berühmten Weltumsegelung 1577 bis 1580 zuspitzt. Drake hat nicht nur die Weltmacht Spanien zum Feind, deren Goldschätze er auf seinen Kaperfahrten um Mittel- und Südamerika plündert. Auf seinem eigenen Schiff verstrickt er sich in einen tödlichen Machtkampf mit seinen adeligen Investoren.


Francis Drake, ein Mann aus dem einfachen Volk, muss trotz seiner zahlreichen Erfolge als Freibeuter und Entdecker ein Leben lang um die Anerkennung der adeligen Führungsschicht Englands kämpfen. Ein Konflikt, der sich während seiner berühmten Weltumsegelung 1577 bis 1580 zuspitzt. Drake hat nicht nur die Weltmacht Spanien zum Feind, deren Goldschätze er auf seinen Kaperfahrten um Mittel- und Südamerika plündert. Auf seinem eigenen Schiff verstrickt er sich in einen tödlichen Machtkampf mit seinen adeligen Investoren. Die Auseinandersetzung führt zu einem dramatischen Höhepunkt an der menschenfeindlichen Küste Patagoniens, bevor Drake seine Entdeckungsfahrt um die Welt fortsetzen kann. Film von Hannes Schuler

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 26.12.2018 um 12:10 Uhr auf PHOENIX.