Kesslers Expedition (2/4)

Mit dem Esel an die Ostsee

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

In der zweiten Folge mäht Elias am Werbelinsee den Rasen der Camper, muss sich am Kaiserbahnhof in Joachimsthal Gedichte anhören und wird eifersüchtig, als Kessler ohne ihn auf Kutschfahrt nach Kerkow eingeladen wird.


Schauspieler und Comedian Michael Kessler geht für den Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) erneut auf Expedition. Er wandert in tierischer Begleitung des Esels Elias von Berlin quer durch die Schorfheide und die Uckermark bis an die Ostsee: Auf dem knapp 200 km langen Weg trägt der 7 jährige Wallach Kesslers Gepäck.

In der zweiten Folge mäht Elias am Werbellinsee den Rasen der Camper, muss sich am Kaiserbahnhof in Joachimsthal Gedichte anhören und wird eifersüchtig, als Kessler ohne ihn auf Kutschfahrt nach Kerkow eingeladen wird.

Welche Geschichten wird Kessler den Brandenburgern entlocken? Wird ihm die rustikale Kost der Schorfheide bekommen? Wird er sich in der einsamen uckermärkischen Landschaft zurechtfinden? Oder zeigt Elias ihm, wo es langgeht?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 07.12.2018 um 14:00 Uhr auf RBB.