Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Die wunderbaren Welten des Christian Steyer

Film von Katrin und Philipp Teubner

Quelle: ARD-Pressebild

Christian Steyer ist Schauspieler, Jazzer, Instrumentenbauer, Chorleiter - ein Multitalent. Bereits im Elternhaus wurde der Pfarrerssohn musikalisch geprägt. Als Junge sang er im Domchor Meißen und studierte dann in Leipzig und Dresden Musik. Danach schrieb er sich an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ein. Schon als Student bekam er größere Rollen und spielte in so bekannten Filmen wie "Die Legende von Paul und Paula" oder "Für die Liebe noch zu mager?"

Er wurde so etwas wie der "Zeitgeist-Lover" der DEFA und spielte mit Wuschelkopf und Charme diverse ebenso gefragte wie unzuverlässige junge Männer: den Rummel-Colly in "Paul und Paula", den Lutz in "Für die Liebe noch zu mager?", den Ludwig in "Der Traum vom Elch". Seine Partnerinnen waren Katharina Thalbach, Angelica Domröse, Simone von Zglinicki und Katrin Sass.

Der Musik blieb er indes weiterhin treu. Er komponierte für Märchenschallplatten und schrieb zahlreiche Filmmusiken. Inzwischen ist vielen auch seine besondere Sprecherstimme aus der beliebten MDR-Produktion "Elefant, Tiger & Co." vertraut. Und jedes Jahr im Advent präsentieren Christian Steyer und sein exzellenter Berliner Solistenchor alte Weihnachtslieder in neuen Arrangements.
Lebensläufe

Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1544133900
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Porträt/Biografie

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 06.12.2018 um 23:05 Uhr auf MDR.

Alternative Ausstrahlungstermine:

Fatal error: Uncaught exception 'SQLException' with message 'Ungueltiger SQL-Befehl: (SELECT dt_start, sender FROM tvprogramm WHERE title = "Die wunderbaren Welten des Christian Steyer" LIMIT 0,10)! Query execution was interrupted, maximum statement execution time exceeded' in /var/www/html/app/code/classes/class.SQL.php:211 Stack trace: #0 /var/www/html/app/design/default/frontend/doku/page_tvsendung.php(179): SQL->cmdrows(0, 'SELECT dt_start...', Array) #1 /var/www/html/app/code/classes/class.PageEngine.php(36): include('/var/www/html/a...') #2 /var/www/html/app/code/includes/routing.php(298): PageEngine::html('doku/page_tvsen...') #3 /var/www/html/index.php(19): include('/var/www/html/a...') #4 {main} thrown in /var/www/html/app/code/classes/class.SQL.php on line 211