Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Stadt Land Kunst

Dino Buzzatis Dolomiten / Die Zuiderzee / Montségur

Quelle: Pressebild

* Mit Dino Buzzati in den malerischen Dolomiten
Im nordöstlichen Italien liegen die Dolomiten mit ihren fruchtbaren Tälern, Weinbergen und türkisblauen Seen. Aus dieser Region kommt der Schriftsteller Dino Buzzati, der aus seiner Liebe zu den heimischen Gefilden auch in seinen Romanen ("Die Männer vom Gravetal") keinen Hehl macht.

* Die Zuiderzee, ein holländisches Meisterwerk
Nördlich von Amsterdam erstreckt sich das IJsselmeer, ein ehemaliger Seitenarm der Nordsee, von der es 1933 durch einen 30 Kilometer langen Damm getrennt wurde. Ein Eingriff, der Leben und Wirtschaft in der kleinen Bucht tiefgreifend veränderte ... Heute zeugen die bunten Fischerhäuser von der glorreichen Vergangenheit der niederländischen Region.

* Der Heilige Gral von Montségur
Die Burg Montségur am Nordhang der Pyrenäen ist eine heute beliebte Touristenattraktion. Hier wurden einst mehr als 200 Katharer bei lebendigem Leibe verbrannt, weil sie sich nicht zum Katholizismus bekennen wollten. Sie hinterließen einen mysteriösen Schatz, auf den es unter anderem die Nationalsozialisten abgesehen hatten

Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1544082300
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Italien, Niederlande, Frankreich, Magazin, Kunst