Kriminelle Karrieren

Allen Stanford - Finanzpirat der Karibik

40min, Deutschland 2016
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Allen Stanford – reich, dreist und einer der größten Wirtschaftskriminellen unserer Zeit. 2008 kommt sein gigantischer Betrug mit mehr als 21 000 Opfern ans Tageslicht.

Es ist die Geschichte über einen Schwindler und Finanzpiraten, der zum Symbol für das bankrotte amerikanische Finanzsystem wird. Alle berichten von einem Kriminellen mit unglaublichem Charisma.

Weitab von Gesetzen und Moral baut er sich ein Imperium auf, das ihm erlaubt, seine Strippen im Verborgenen zu ziehen. Auf den korrupten Karibik-Inseln Antigua und Barbuda agiert er fast wie ein Diktator. Von seinen Büros in der Karibik, seinen Banken in Houston und seinem Geburtsort in Texas haben die Filmemacher Zeugen gefunden, die viel zu dieser skandalösen Geschichte zu sagen haben.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 27.12.2018 um 07:45 Uhr auf ZDFinfo.