Zeit für Tiere

Schlittenhunde

So wie andere sich auf warme Sommertage freuen, fiebert der Bayer Thomas Hoffmann den eisigen Tagen entgegen. Denn nun kann er mit seinen Huskys richtig loslegen: Er wählt die Leithunde aus, die vorne laufen und bestimmt, welcher Hund auf welcher Position den Schlitten zieht. In Bayern gibt es einige Musher, für die das Leben mit ihren Huskys das Höchste ist. Mit ihren Hunden sind sie ein eingeschworenes Team, das jetzt zu Höchstform aufläuft. "Zeit für Tiere" zeigt, mit welcher Begeisterung und Zuwendung sich die Husky-Herrchen und -Frauchen um ihre Hunde kümmern und wie sie den Winter genießen.


So wie andere sich auf warme Sommertage freuen, fiebert der Bayer Thomas Hoffmann den eisigen Tagen entgegen. Denn nun kann er mit seinen Huskys richtig loslegen: Er wählt die Leithunde aus, die vorne laufen und bestimmt, welcher Hund auf welcher Position den Schlitten zieht. Dann spannt er seine Meute vor den Trainingswagen, der aussieht wie ein römischer Streitwagen und rast los durch den verschneiten Wald. Die Huskys rennen, was das Zeug hält. Sie strotzen vor Energie und sind in ihrem Element.

In Bayern gibt es einige Musher, für die das Leben mit ihren Huskys das Höchste ist. Mit ihren Hunden sind sie ein eingeschworenes Team, das jetzt zu Höchstform aufläuft. "Zeit für Tiere" zeigt, mit welcher Begeisterung und Zuwendung sich die Husky-Herrchen und -Frauchen um ihre Hunde kümmern und wie sie den Winter genießen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 01.12.2018 um 05:45 Uhr auf SWR.

01.12.2018
05:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1543639500
Schlagwörter:Tiere, Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
01.12.2018 05:45 Uhr SR
01.12.2018 05:45 Uhr SWR