früher oder später (4/4)

die hoffnung stirbt zuletzt

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Im Herbst gibt es endlich wieder Kundschaft für das Bestatterehepaar - ein hohes Gemeindemitglied ist verstorben. Roswitha beobachtet abends vom Friedhof aus den Sankt-Martins-Zug des Kindergartens und sehnt sich nach ihren Kindern und Enkelkindern.

Die Kommune erhält Besuch vom Leiter des Kirchenchors. Er sucht verzweifelt nach Nachwuchs und versucht, die jungen Leute aus der Kommune als Verstärkung anzuwerben. Doch das ist nicht von jedem im Chor gewünscht ...

Sandra spricht in einer größeren Runde das Thema "Gewalt unter den Kindern" an. Als sie auf taube Ohren stößt, platzt ihr der Kragen.


Im Herbst gibt es endlich auch wieder Kundschaft für das Bestatterehepaar - ein hohes Gemeindemitglied ist verstorben und Ernst dirigiert feierlich die vielen Uniformierten um das Grab. Roswitha beobachtet abends vom Friedhof aus den Sankt-Martins-Zug des Kindergartens und sehnt sich nach ihren Kindern und Enkelkindern.

Die Kommune wiederum erhält Besuch vom Leiter des Kirchenchors. Er sucht verzweifelt nach Nachwuchs und versucht, die jungen Leute aus der Kommune als Verstärkung anzuwerben. Doch das ist nicht von jedem im Chor gewünscht ...

Sandra spricht in einer größeren Runde das Thema "Gewalt unter den Kindern" an. Als sie auf taube Ohren stößt, platzt ihr der Kragen und all die aufgestaute Wut über Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, kommt auf den Tisch.

Tobias schmuggelt sich in die Dorfdisco, doch auch hierhin verfolgen ihn dunkle Bilder ...

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 29.11.2018 um 00:15 Uhr auf BR.

29.11.2018
00:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1543446900
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
31.10.2019 00:15 Uhr BR
29.11.2018 00:15 Uhr BR